Code: Alles auswählen
Und wer hat denn noch 32-Bit Betriebssystem außer mit XP/Windows 8?

Moderator: thorben.braun
Code: Alles auswählen
Hallo in die Runde.martin.koeditz hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 10:16Das sind dann die Geräte, die produktionskritische Maschinen in Fertigungsstraßen (auch großer Konzerne) betreiben.Code: Alles auswählen
![]()
da muss ich mich noch reinlernen.bfuerchau hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 10:19 Ich habe mir, mt 1maliger Anmeldung, RedExpert (Java) mal angesehen.
Eine ganz gute Lösung, da sie eben auch graphisch orientiert ist und kostenlos ist.
unser (noch) windows server 2012 ist 64-bittig. seit 2013 machen wir um 32-bit sooo 'nen Bogen. aber ja DBSWIN ist in 32-bit und C++, einfach klasse Röntgenprogramm.Gerd hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 12:23 Hallo in die Runde.
Ich arbeite zwar nicht mit diesem Betriebssystem, möchte aber dennoch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Red Expert ab v2025.01 die Unterstützung von 32-Bit-Windows (x86) Betriebssystemen eingestellt hat.
Viele Grüße
Gerd
eins der anderen Programme, die bei uns laufen, ist charly von solutio (Schlafmützen). In Java und bringt seine eigene Java8-Build mit während das KIM-Clientmodul der Telekom schon JRE21 mitbringt. Aber, solange es läuft kann es sein wie es will.bfuerchau hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 13:06 Seltsam, diese Aussageb.
Da es Java-basiert ist, entscheidet die JVM ob es 32/64-Bit ist.
Allerdings bekommt man schon sehr lange nur noch 64-Bit JVM's angeboten.
Die letzte 32-Bit-Version war Java 8, OpenJDK ist inzwischen bei 23.
Und weil es Java ist, kannst du auch auf Nicht-Windows damit arbeiten.
Absolut.martin.koeditz hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 10:16Das sind dann die Geräte, die produktionskritische Maschinen in Fertigungsstraßen (auch großer Konzerne) betreiben.Code: Alles auswählen
![]()